Berufsprüfung zum betrieblichen Mentor FA im November 2018

Die eidgenössische Berufsprüfung steht für Qualität

Die Berufsprüfung „Betriebliche/r Mentor/in FA steht unter der Verantwortung des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation SBFI. Vom 12.-14. Nov. 2018 findet die achte eidgenössische Prüfung statt. Bei wiederum schönstem Herbstwetter garantierte der Campus Sursee einen reibungslosen Prüfungsablauf. Wiederum bin ich (Urs R. Bärtschi) als Prüfungsexperte mit dabei. Ist spannend, anregend und intensiv!

Sieben Kandidaten welche ich ausgebildet habe, sind zur Novemberprüfung angetreten. Allen Kandidatinnen und Kandidaten drücke ich die Daumen und wünsche tolle Prüfungsergebnisse.

Lesen Sie hier weiter.

Welche Berufsverbände verantworten diese Ausbildung?

Die beiden Organisationen (SKO Schweizer Kader Organisation und SCA Swiss Coaching Association) sind verantwortlich für die Durchführung dieser Berufsprüfung. Die Prüfung wird unter Aufsicht des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) durchgeführt. Die Prüfung wird zweimal im Jahr (Juni und November) durchgeführt.

Urs R. Bärtschi, Coach mit eidg. Diplom

Urs R. Bärtschi, Supervisor-Coach HFP